Montag, 28. April 2014

Oh... Mamma Mia... Feltre bis Meduno

So. 27.04.2014
Leider nur Regen.
Deshalb haben wir uns mittags im Refugio Crucolo und abends im Hotel kulinarisch verwöhnen lassen.
 

Mo. 28.04.2014
Noch kein Wetterglück. Es hat den ganzen Tag geregnet. Wir lassen uns die Urlaubsstimmung nicht verderben und besichtigen die Altstadt von Feltre, genießen Kaffee und Kaffee-Rosso. Abends wieder leckeres Menü. Die Aussichten auf Flugwetter morgen sehen ganz gut aus.

Di 29.04.2014
Über den Wolken... Endlich Sonnenschein und am Startplatz schwacher Wind von vorne. Einige drehen schon beim ersten Flug auf. Die anderen genießen einen schönen Flug über den Wolken, die sich durch die Restfeuchte vom Vortag am Hang gebildet haben. Beim 2. Flug können alle mehrmals aufdrehen und einige kratzen an den Wolken. Anschließend geht es in die beste Eisdiele Italiens. Einige behaupten sogar, es sei die Beste der Welt. Als wir frisch gestärkt wieder hoch fahren wollen, regnen die Wolken aus. Wahrscheinlich haben wir sie zu stark angekratzt. Macht nichts, wir wollten so oder so noch in die Brauerei von Feltre zum Landebier. Jetzt freuen wir uns auf das Abendessen.








Mi. 30.04.2014
Leider wieder Regen. Wir wechseln die Unterkunft und fahren Richtung Meduno.
Am Monte Dolada in Belluno verziehen sich die Wolken vor dem Startplatz als wir gerade nach der Landeplatzbesichtigung Kaffe trinken wollen.
Also nichts wie rauf zum Refugio. 8 Piloten können das kurze Fenster für einen Flug nutzen.
Dann kommt wieder Regen. So wird aus dem Kaffee ein Landeaperol. Nach einem Zwischenstop in Maniago freuen wir uns jetzt auf das Abendessen. Der Koch hat uns nach den Vorspeisen Gutes vom offenen Holzkohlegrill versprochen.
Und dann hoffen wir auf morgen. Es ist wieder besseres Wetter angesagt.

Do. 01.05.2014
Was für ein Tag. Super Wetter am Monte Valinis in Meduno.
Soaren und Thermikfliegen so lange man will.
Die Flüge dauern bis zu 4 Stunden. Da gab es natürlich beim Landebier und Abendessen Einiges zu erzählen...

Fr. 02.05.2015
Wir haben morgens wieder gute Bedingungen  am Monte Valinis und genießen einen schönen Flug.
Mittags zeichnet sich eine Überentwicklung ab, so dass alle Landen gehen.
Wir fahren in die Schinkenstadt San Daniele (http://de.wikipedia.org/wiki/San-Daniele-Schinken).
In einer kleinen Osteria etwas außerhalb verwöhnt uns der nette Wirt mit hauchdünn geschnittenem Schinken, verschiedenen Käsen und Vino Rosso. Anschließend besichtigen wir eine kleine Schinkenmanufaktur, in der unsere Hotelwirtin uns eine exklusive Führung organisiert hat.
Das letzte Abendmenü wird nach Salatbuffet, zweierlei Pasta, Schweinefilet und Kartoffelbrei mit einem hervorragenden Tiramisu abgeschlossen.
 

Sa. 03.05.2015
Das Wetter sieht gar nicht schlecht aus. So fahren wir noch einmal hoch zum Monte Valinis.
Leider ist der Nordwind schon durchgebrochen. Wir fahren zurück nach Sillian, nach einer Woche,
in der wir mehr geflogen sind, als der Wetterbericht vorher erwarten ließ und das Kulinarische sicher nicht zu kurz gekommen ist.