Montag, 2. Juli 2012

Lago Maggiore Tour Juli 2012

Erster Tag:
Anreise und ein super Flug unterwegs in Brescia.Startplatz auf 630m und mal eben auf 1300m aufgedreht mit schönem Blick auf die Stadt und Richtung Osten auf den Gardasee. Das Landebier im Biergarten 200m vom Landeplatz ist bei 35 Grad direkt verdunstet, so dass wir ein 2. bestellen mussten.

Das Hotel ist super und das Abendessen ein Gedicht. Was will man mehr von einem Anreisetag erwarten.

2. Tag Mo. 02.07.2012
Leider beim Frühstück schon Gewitter, aber ab 10 Uhr kein Regen mehr. Fliegenbei der Wetterlage nicht möglich. Deshalb Ausflug zu den barromaeischen Inseln im Lago Maggiore.

auch wirklich ein Erlebnis
3. Tag Di 03.07.2012
Traumwetter und schwachwindig aus Süd, also hoch zum Hausberg, dem Monte Nudo. Zwei schöne Flüge mit butterweicher Thermik und toller Sicht auf den Lago Maggiore. Am Nachmittag Richtung Norden Gewitteraufzug. Deshalb Landung direkt am hotel und das Landebier heute ein bisschen früher geniessen.

4. Tag Mi. 04.07.2012       geschrieben von unserem Team 5 Green B Pilot Wolf
Heute sind wir nicht mit den Adlern, dafür mit den Modellfliegern geflogen - natürlich mit dem notwendigen Abstand! Der war notwendig, da die grössten Segelflieger bei einer Spannweite von etwa 3 m ca. 6 kg auf die Waage brachten. Aber alles war bestens, wir teilten uns den Luftraum fair  und hatten einen wunderschönen Flugtag am Monte Lema mit grandiosem Blick auf den Luganer See und den Lago Maggiore. Leider zog am Nachmittag eine Schlechtwetterfront ein, die einige von uns am zweiten Flug in diesem schönen Fluggebiet hinderte. Hannes hatte Sorge um unsere gute Laune, aber wir teilten seine Entscheidung vorbehaltlos - Sicherheit geht vor! Am Abend waren wir dann so motiviert, dass wir unbedingt noch auf unseren Hausberg, den Monte Nudo gehen wollten, um einen ruhigen Abendflug zu geniessen. Das ging gründlich in die Hose, da der Wind so was von aus der falschen Richtung und dafür aber richtig kräftig blies, das wir fast die Kombis brauchten, um uns warm zu halten. Macht nichts, da das Essen im Hotel Corona so unglaublich gut (und zu viel!!!) ist, dass jede Bewegung gut für uns alten Herren ist! Am späten Abend haben wir bei "leichten" Landegetränken unsere Erlebnisse ausgetauscht und uns so richtig heiss für den folgenden Flugtag geredet! Mal sehen, was der bringt....

Die Vorfreude

Auch der Guide kann fliegen
                                    Fredi ON AIR

Unser Lichtensteiner überfliegt die
                                    Schweiz - Italienische Grenze

5. Tag Do. 05.07.2012
Das vorabendliche Gewitter hat unsere Internetverbindung im Hotel lahmgelegt, so dass Stefan heute das Wetter aus Sillian machen musste. Er hat solange gesucht, bis er das beste Wetter gefunden.
Und so sollte es auch kommen. Wir hatten einen Traum Tag.
Nach 2 tollen Thermikfluegen (teilweise ca. 2 Stunden) war ein Badestop am Lago Maggiore nicht "zu vermeiden".
Denn es folgte noch ein schoener  Abendflug mit einer Landung auf der riesen Landewiese direkt hinterm Hotel.