Montag, 17. Dezember 2012

Blue Sky Clubausflug Algarve


Tag 1 und 2:
Hallo Zuhause!

Wir sind gestern am späten Nachmittag nach einigen Stunden Flug, mit Zwischenstop auf Mallorca, bei 19 Grad in Portugal / Faro angekommen. Jose, unser Guide, hat uns am Flughafen abgeholt und anschließend sind wir mit ihm und einem Mietbus nach Portomào gefahren.
Nach dem Einchecken im Hotel direkt am Strand, haben wir uns voller Hunger noch auf die Suche nach was Essbarem gemacht und wurden in einem netten Restaurant an der Strandpromenade auch fündig. 








Heute hatten wir schon einige tolle Flüge. Eine Mischung aus einer Soaring- und Thermikpartie! Ein super Tag, tolle Truppe, viel Motivation und einem Landebier bei angenehmen Temperaturen bis in den Abend, draußen auf der Terasse!



Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden, Lisa und 12 topmotivierte Clubmitglieder!

Tag 3: 

Heute waren wir an der Küste und sind den ganzen Tag gesoart, was das Zeug hält :-))) !!

Eine atemberaubende Gegend mit scheinbar endlosen Möglichkeiten!
Nach einigen Stunden soaren, Toplandungen, Parkplätzen an der Sonne oder sanfte Landungen am traumhaften Strand, haben wir uns dann auf den Weg zurück ins Hotel gemacht, was sich ganz schön gezogen hat. Das größte Problem war, dass unser Landebier zur Neige ging und weiters hatten wir noch einen Reifenplatzer am Anhänger. Josè hat diesen dann allerdings ohne lang zu überlegen am nächsten Supermarkt abgestellt und wir schafften es doch noch zurück ins Hotel!
 
Wir sind schon gespannt auf morgen, was vorraussichtlich ein Thermiktag werden wird!

Liebe Grüße aus der Ferne...




Tag 4:
 
Heute sollte eigentlich ein super Tag zum Thermik fliegen, und auch für kleine Strecken werden.... Die Wolken sahen auch ganz danach aus, aber trotzdem waren unsere besten Flüge bei ca. 1 Stunde :-) . Dafür das ganze bei den meisten 2 - 3 Mal.
Also wieder ein toller Tag an der Algarve mit feinem Fischessen am Abend!
Lg
 

 
 

 Tag 5:
 
OLA!
Das Wetter schien Anfangs nicht so berauschend, Josè hat allerdings jeden Tag was neues für uns auf Lager und so ist ein Tag spannender als der andere!
 
Wir waren an der Küste, in einem "nicht ganz ungeilen Fluggebiet" wie Michel feststellte!
 
Das breiteste Grinsen hatte nach diesem Hammertag Oskar, welcher sich mit den Jüngeren ein spannendes Match lieferte und dies auch mit Genuß für sich entschied!!!
 
 
 


 
 
Morgen gibts einen kleine Challenge für die Gruppe, wo ein "Algarven- Paragleiter -T-shirt" als Preis lockt :-) !
 
 
Tag 6 und 7:
 
Oskars Grinsen hält noch an :-) ! Auch am Tag 6 hat er es uns allen gezeigt und die kleine Challenge mit Zeit fliegen, Punkt landen und Boje für sich entschieden!
 
 
Heute war die Thermik nicht wirklich stark, was das Fliegen ein wenig anspruchsvoller machte...
 
 
 
Tag 7 - unser letzter Flugtag. Die Motivation war immer noch groß, die  Bedingungen allerdings nicht mehr die Besten... Der überregionale Wind hat uns einen kleinen Strich durch unsere Rechnung gemacht, welhalb es leider nur mehr für ein paar Abgleiter reichte...




 
 
Alles in allem eine tolle Woche mit vielen schönen Erlebnissen, netten Leuten und fast nichts zu lachen ;-)
 

 
Fröhliche Weihnachten!!!

 
 

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen