Mittwoch, 18. Juli 2012

Volare in Trentino Juli 2012


6.Tag Freitag den 27. Juli
Heute ist fast unser letzter Tag, ein Traumtag, Sonne pur, über 30 Grad. Unsere erste Aktion ist ein kleiner Wettbewerb: Punktlandung von unserem Hausberg Panarotta zum Landeplatz. Um die ganze Sache spannender zu gestalten, wechselte die Zielpunktfarbe von blau auf rot. Danach fuhren wir zum Startplatz von Feltre auf den Monte Alveno --- ein Traum von Startplatz…
Es war für jeden etwas dabei: Toplandungen, Thermikflüge, Kunststücke… aber auch einfaches Abgleiten ins Tal mit atemberaubenden Ausblicken haben sich gelohnt. Jeder für sich kam voll auf seine Kosten und hat den Tag dort genossen. Am Landeplatz angekommen waren wir alle so erhitzt, dass wir alle den Vorschlag von MeistAir euphorisch bejubelten und es kaum erwarten konnten ins leider nicht ganz so kühle Nass des Lago de Levico zu springen… trotzdem ein herrlich erfrischender Abschluss des Flugtages --- und dann das letzte gemeinsame Abendessen: wir wollen euch nicht neidisch machen, es war großartig. Als Krönung erfolgte noch die Siegerehrung unseres kleinen Wettbewerbs mit der Preisverleihung. Und nun? Nach einigen lecker süffigen kleinen Getränken sitzen wir singend, lachend, videoschauend beisammen und lassen den Abend fröhlich und guter Stimmung ausklingen, ausklingen, ausklingen…
Danke für die wunderschöne Woche unseren Flugbetreuern Reini und Lisa und der ganzen Gruppe für den tollen Zusammenhalt !!!

Ina und Albert 
BLUESKY "FLIEGEN MIT FREUNDEN"



5. Tag: 26. Juli 2012
Dieser Tag beginnt mit strahlend blauem Himmel und einem Ausflug nach Molveno. Dort erwarten uns ein atemberaubendes Panorama, die Auffahrt zum wunderschönen Startplatz mit einer einzigartigen "Einpersonen-Standgondel". Leider hält die Ora nicht ganz was sie versprochen hatte, da der Südwind immer wieder von Ostwinden gestört wurde und damit das Starten schwierig bis unmöglich wurde. Alle die das Glück hatten ein Startfenster zu finden hatten einen wunderschönen Flug in der beeindruckenden Landschaft. Am Ladeplatz ergab sich die Möglichkeit sich im schönen Bergsee abzukühlen. Nach der Rückfahrt sind wir direkt zum Startplatz in Vetriolo und fanden perfekte Bedingungen für einen tollen Flug in der Abendthermik vor. Nach dem Abendessen gab es noch eine kleine Wiederauffrischung der Ausweich- und Vorfahrtsregeln. 



20.00 Uhr / endlich Zeit für ein Landebier




4. Tag: 25. Juli 2012


Der dritte perfekte Tag in Folge! :) Heute: Genuss-Fliegen am Morgen, Baden mit ultraleckerem Cafe an einem geheimen Ort am Caldonazzo-See, Trockenfliegen im Flugmuseum, Privatkonzert in der Kirche von Levico Therme, Chillout-Fliegen vor Sonnenuntergang. Mit anderen Worten: Erholung pur. Die wichtigen Details: Wir flogen das erste Mal Helikopter und Drachen mit mehr oder weniger Erfolg. ;-) Wir genossen ein herrliches Konzert in der wunderschönen Kirche von Levico Therme von Stephan, der unsere Ohren mit Bach, Händel, Abba und Ragtime auf der Orgel verwöhnte. Das war der Höhepunkt des Tages. Danke Stephan!!! Und im Anschluss der perfekte Abendabgleiter.
Fliegen ohne Schirm
Dom Levico Konzert von Maestro Stephan

Torsten gleitet in den Sonnenuntergang

Das Leben ist schön!

vlg Caro, Silge und Torsten

     

3. Tag: 24. Juli 2012
Heute früh schien die Sonne, und wir sind gleich zum Startplatz. Am Startplatz stellte sich heraus, dass einer der Testschirme leider keine Tragegurte hatte ;-), was sich aber für den kompetenten Guide nicht als Problem darstellte. Nach den ersten 8 Starts hat es leider leicht zu regnen angefangen, sodass unsere Profis, die noch auf Thermik gewartet haben leider nicht mehr starten konnten. Als Alternative sind wir in ein Seitental von Barco gefahren, wo Reini uns eine versteckte Rifugio gezeigt hat, der Keller voller Würste und Schinken hing und es auch riesige Käselaibe, Grappa und Wein gab. Nach einer Schwimmpause am See sind wir erwartungsvoll nochmals zum Startplatz. Unser Dummy Helmut meldete turbulente Flugbedingungen und der Bergwind rollte den ausgelegten Schirm von hinten auf, sodass auch die motiviertesten einpacken mussten. Wieder ein toller Tag mit vielen Eindrücken im Trentino.

vlg Heidi
Start am Morgen in traumhafter Luft

Lemboden, Wein, Grappa, Käse, Wurst und Speck lecker...

2. Tag: 23. Juli 2012


Der Urlaub hat begonnen! :) Der Himmel verwöhnt uns mit seinem Blau und sanften Flugbedingungen für alle - am Morgen in Roncegno und am Abend in Levico Therme. Alle glücklich. :) Wundervoll: die Landschaft, das Essen, die Gruppe, die Aussicht vom Hotel (1100m über dem Tal), Lisas souveräne Fahrkünste und Reinis überzeugende Geduld. Vorfreude auf die nächsten Tage!


vlg Caro
Wolfgang beim Start in Roncengo mit seinem super Alpha5






 1. Tag: 22. Juli 2012

Hallo Zuhause,
wir sind gut im Trentino (Levico Terme) angekommen und lassen uns gerade Spaghetti mit einem Glas Rotwein schmecken :-) !
Heute ist es sich mit dem Fliegen leider nicht mehr ausgegangen.
Liebe Gruesse,
Reini, Lisa und 12 topmotivierte Teilnehmer
bei der Startplatzbesichtigung in Levico







Abendbrot und Prost


Am Sonntag den 22.Juli geht es los,
wir freuen uns auf die Gruppe.
Lisa und Reini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen