Sonntag, 24. November 2013

Lanzarote Nov. 2013

Freitag der 22.11.2013 Anreise
OLLA , sagen die Canarios bei unserer Begrūßung auf Lanzarote.
Kurz nach den Check In  unserer Appartmentanlage in Costa Teguise, fahren wir zum Sonnenuntergang nach Arrietta wo wir den Tages frischen Fisch genießen. Echt ein coller Einstieg bei netten 20 Grad.
Samstag der 23.11.2013
Fluggebiet Famara, der Topspot auf Lanzarote.
Während unsere Südtiroler schon über den Wolken das Risk abfliegen kämpfen einige andere von uns noch mit dem Start, leider. Aber wie heisst es doch immer wieder, wer nicht starten kann, kann nicht fliegen. Abends am Strand von  Mala wurden Bilder geschaut, beeindruckend.
heute geht es super hoch
auf dem Weg zum Nordcap
nach 20 km ohne Kreis am Nordcap
aufsoaren vor den Wolken

zum 2. mal bei Abendsonne
Sonntag der 24.11.2013
Kultur auf Lanzarote, der Wind ist einfach zu stark, auch für unsere 18 qm Schirme, aber Lanzarote bittet so viele Facetten das Die Fliegerei auch mal Nebensache sein darf. Gut das das sich Reini hier gut auskennt. Heute waren wir im Naturschutzgebiet der Feuerberge und auf dem berühmtberütigten Markt in Teguise die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen. Leider wird der Wind auch die nächsten 2 Tage nicht weniger, also Kultur wir kommen.

Montag der 25.11.2013
Auf den Spuren von  César Manrique.
César Manrique war ein spanischer Maler, Architekt, Bildhauer und Umweltschützer auf der Kanareninsel Lanzarote, der das Bild der Vulkaninsel entscheidend geprägt hat. Geboren: 24. April 1919, Arrecife Gestorben: 25. September 1992 Werke: Crecimiento, Marisco, Teufelsfisch, Trapo, Aplastado, Mehr Ausbildung: Universität La Laguna, Real Academia de Bellas Artes de San Fernando
Als Künstler und Architekt hat er die Insel geprägt und seine Visionen mit der Natur in Einklang gebracht.
Fast an jeder Strassenkruezung hat er unter anderem grosse Windspiele errichtet die uns den zu starken Wind anzeigen, somit konnten wir die Nordinsel in Ruhe erkunden. Für Morgen sehen die Windverhaltnisse wieder besser aus und die Stimmung bei angenehmen Temperaturen ist super. Unsere Südtiroler hatten heute einen schweren Tag, war die lezte Nacht doch etwas feuchter für unsere Jungs. OK Morgen geht es weiter und bis dahin liebe Grüsse in die winterliche Heimat.
;-) h&r




Dienstag der 26.11.2013
Der Wetterbericht, sagt für morgens 20 km/h Ostwind, für mittags 40 und am Nachmittag wieder abschwächend voraus.
So fahren wir schon um 8:30 los nach Playa Quemeda und finden top Bedingungen vor.
Alle die wollen kommen in die Luft und  fliegen die Küste entlang. Nach ca. einer Stunde wird der Wind zu stark, so dass alle am Strand landen.
Die Mittagspause genießen wir direkt am Meer in der Sonne bei leckeren Tapas und frischem Fisch.
Ab 15 Uhr geht es noch mal für 2 Stunden in die Luft. Bei diesen Bedingungen ist die Küste eine wunderschöne Spielwiese.
Aufsoaren, über dem Meer "spielen" und wieder Höhe machen ...
Da an diesem Tag ALLE in die Luft gekommen sind, unter anderem mit Hilfe unserer Startmaschine, können wir den Abend mit Steaks vom Holzkohlegrill ausklingen lassen.
Das haben wir uns verdient ;-)
Was für ein Tag.
auf gehts

wieder geht´s schön hoch
die Küste entlang
trägt der Boomerang auch 2?
Mittwoch der 27.11.2013
Heute bläst es so, das sogar Schaumkronen auf unserem Hotelpool sind.
Aber die Insel hat ja noch einiges zu bieten. Wir entscheiden uns heute für den Süden.
Zuerst besichtigen wir noch die bescheidene Hütte von César Manrique.
1200 qm Wohnfläche und im Untergeschoss in Lavablasen integrierte Räume.
Das ist wirklich mal ein beindruckendes Häuschen.
Weiter geht es durch den Nationalpark Timanfaya mit seinen Feuerbergen und Lavafeldern nach Playa Blanca,
wo wir flanieren Kaffee trinken und Eis essen.
Gleich nebenan schauen wir uns die Papageienstrände, in die Lavaküste eingebettete Sandstrände an.
Zum planschen bleibt leider keine Zeit mehr, da wir zum Dinner in El Golfo auf der Westseite sein wollen, um dort den
Sonnenuntergang zu sehen. Leider verschwindet die Sonne kurz vor Untergang im Dunst.
Wir werden aber mit köstlicher Paella, tagesfrischem Papageienfisch, Muscheln und was sonst noch aus dem Meer kommt entschädigt.
Die Wetteraussichten für morgen sind gar nicht so schlecht.
Schaun wir mal...

Donnerstag der 28.11.2013
Südostwind, ungewöhnlich für die Insel, aber gut für Quemada.
Wieder fliegen alle und genießen die tolle Spielwiese über dem Meer.
Nachmittags wird der Wind unten zu schwach, so dass wir hoch fahren zum Startplatz
Asomoda. Auch hier ist der Wind sehr schwach, aber wir alle haben einen schönen Abendabgleiter.
Unseren letzten Abend verbringen wir im Strandrestaurant bei Arrieta mit Meeresrauschen im Hintergrund und natürlich leckeren Meeresfrüchten.
Wir lassen die Woche noch mal revuepassieren und sind uns einig.
Schön wars und wir würden gerne noch bleiben.
Bis bald
Reini und Hannes
Spielwiese Atlantic Ocean
 
Dorette hat uns Ihr wunderbares Skizzenbuch für den Bluesky Bloog zu Verfügung gestellt, "WUNDERBAR" Danke und Küsschen, lg reini














1 Kommentar:

  1. Für mich die erste Tour mit BlueSky: Obwohl nur 3 Tage wetterbedingt fliegbar waren, haben Hannes und Reini die Reise zu einem tollen Erlebnis gemacht. Es war ein gelungener Mix aus Fliegen, Kultur und gutem Essen :)

    AntwortenLöschen