Montag, 8. September 2014

Only for Friends - Poggio Bustone

Sonntag 07.09.0214

Wo verdammt noch mal liegt denn Poggio Bustone, wird der ein oder andere jetzt sicherlich denken. Na ja, mir ging es da genauso als mir ein guter Freund, vor drei Jahren erstmals davon berichtete. Gleichermaßen begeistert hat mir dann auch Borris Gostner von AirDesign von diesem Fluggebiet erzählt. Nachdem Borris mit dem Schwärmen über diesen tollen Flug Spot und die supernetten Leute vor Ort gar nicht mehr aufhören konnte, wurde kurzerhand die Idee geboren eine gemeinsame Tour  dorthin zu organisieren.


Montag 08.09.2024

Hurra, wir sind da! Und . . . . ? Ja, der Sommer ist auch noch da! Endlich wieder einmal so ein richtig schöner Sommertag!






Buona Notte per Tutti

Stefan

Dienstag 09.09.2024 

Das Wetter: Nebel im Tal, der sich recht schnell auflöst. Die Wetterfrösche melden ähnliche Bedingungen wie getsern. Doch der Wind soll heute etwas schwächer sein und mehr aus westlicher Richtung kommen. Perfekt!

Ok, was tun? Da um diese Jahreszeit vor der Mittagszeit keine Streckenflüge möglich sind steuern wir zuerst den Landeplatz an!?

Giuseppe und ich packen schnell unsere Paramotoren aus und die Truppe fährt mit Boris zum Morgenflug auf den Hausberg. Noch bevor die ersten starten, sind wir mit unseren Motoren auch schon oben und checken  die Startbedingungen von der Luft aus. 

Unser Tour Guide Guiseppe . . .
Heeeyyyy . . . was machst denn du für eine Figur . . .?
Blick Richtung Terni . . .
Zur Mittagszeit geht`s in der Kolonne unserem Guide hinterher. Gute 35km waren heute für uns drin und dennoch sind alle ganz heiß auf einen schönen Abendflug.

und hier Richtung Rieti . . .
Der Startplatz . . .
in der Abendsonne . . .
Poggio Bustone . . .
und Kurt mit dem neuen AirDesign "1-Leiner" im Anflug . . .

Mittwoch 10.09.2024 

Tja, heute sind wir schon etwas früher am Berg, denn es ist LABiL! Um 9 Uhr fahren wir zum Hausberg und . . .  es geht schon nach oben!


Labile Luft über dem Kessel von Buggio Bustone . . .
Genau in der Bildmitte liegt der Landeplatz (in der CTR Rieti)
Die Luft in den Bergen ist Labil, daher starten wir einen Versuch und düsen hinaus ins Flachland. Etwas nördlich von Rom gelegen gibt es einen wunderschönen See. Giuseppe, unser Guide und AirDesign Testpilot, kommt aus dieser Gegend und hat an diesem herrlichen Fleck das fliegen gelernt.

Wind zu schwach  . . . wir warten . . .

bewundern unseren Guide mit einem neuen Proto . . .

und fliegen . . . 
fliegen . . .
Na ja, Giuseppe fliegt ganz kurz und mit dem ersten Donner steht er auch schon wieder auf dem Boden. Leider ging heute unser Plan nicht ganz auf. Die Labile Luft hat uns eingeholt und dunkle Wolken ziehen auch im sonnigen Süden auf!


Donnerstag 11.09.2024

Tja, der Donnerstag?! Die dunklen Wolken sind immer noch da und werden so schnell auch nicht verschwinden! Ein Ausflug nach Rieti und dann . . .


gehen wir doch noch in die Luft.
die einen am Berg . . .
die anderen am Landeplatz mit dem Motor . . .
Die Sonne geht auf . . .


Kaum sind wir zurück an unserer Unterkunft beim Landebier, da klingelt unser Ralphi durch und fragt wo er mit seinem Wohnwagen in Poggio Bustone Übernachten kann . . . ? So kommt es wie es kommen muss. Es beginnt ein feucht fröhlicher Abend und . . . Prost!


Freitag 12.09.2024
Eigentlich sollte es heute wieder fliegen aber die dunklen Wolken sind immer noch da! Wir entscheiden uns bei diesem Wetter schon ein paar Kilometer Richtung Norden zu fahren, denn am Alpensüdrand sieht es morgen recht gut aus. Ein kurzer Anruf bei Marry im Hotel Roma (Vetriolo Terme) und los geht`s in Richtung Heimat . . .

Samstag 13.09.2024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen