Mittwoch, 8. Oktober 2014

Feel the Power II 05.10. bis 11.10.2014

Pecs, die „Kulturhauptstadt Europas 2010“, liegt im Süden des Landes und ist unser Ziel. Hier werden die Gleitschirme von Nova produziert und gute Freunde von uns leben hier. Gemeinsam mit ihnen werden wir vorzugsweise mit dem Motorgleitschirm, über sanfte Hügel, weite Einöden, bezaubernde Seen und Flüsse schweben und die Natur von oben genießen.

Sonntag 05.10.2014

Wir starten zu unserer zweiten Ungarnreise schon morgens um sechs, denn wir wollen ja auch heute noch fliegen. Nach einer kurzen Kaffeepause bei unseren freunden geht es auch schon los. Hurra . . . die restlichen 50 km bis zu unserer Unterkunft fliegen wir. Joachim kennt sich hier schon recht gut aus und fliegt voraus. Ich mache das Schlusslicht und passe auf, dass keiner auf der strecke bleibt. 









Montag 06.10.2014

Die Gegend erkunden, steht heute beim ersten Flug auf dem Programm. Entlang der Drau und der kroatischen Grenze geht es nach Villany und dann über Harkany zurück  zu unserem wunderschönen Reiterhof. Da im angeschlossenen Restaurant heute Ruhetag ist müssen wir am Abend zum Essen fliegen! Nach einer ausgedehnten Platzrunde geht es Richtung Norden wo ein herzhaftes Gulasch auf uns wartet.







  
Dienstag 07.10.2014

Der Balaton ruft! Beim Frühstück denkt noch jemand dass es ein Scherz ist, doch ganz schnell merkt er, dass unser heutiger Plan ernst gemeint ist. Wir fliegen zu unseren Freunden nach Boda, stärken uns, tanken unsere Motoren und ab geht es zum ca. 100km entfernten Plattensee. Was ein Flug . . . !





Mittwoch 08.10.2014


Wie heute der Tag war? Einfach nur heerrrrrlich . . .


Von Matty über Villany nach Pecsvarad. Schnell etwas Essen und unsere Motoren Tanken und ab zu unserem Freund Bela nach Baja. 






Und schon stehen auch heute deutlich über 100km auf dem Tacho (Flugbuch) und wir haben über 4 Stunden Airtime! Noch schnell in die Füllemülle (Restaurant Nachtigal) und schon wieder ist ein heerrrlicher Tag vorüber.


Ps.: Sorry, leider haben wir vergessen die Kamera auch einmal mit in die Luft zu nehmen. Das folgt noch! Versprochen . . .


Donnerstag 09.10.2014

 Versprochen . . . hier die Bilder des Tages.

















Freitag 10.10.2014


Heute haben wir mal so richtig gas gegeben! Unser Flugplan: Wir besuchen unseren Freund Bela im 75 km entfernten Baja. Bei den Startvorbereitungen meint noch jemand aus der Gruppe zu mir „das wird aber ein Kampf gegen den Wind“, doch es kommt ganz anders.






Im unteren Bereich ist es heute etwas wacklig. Also machen wir etwas Höhe, fliegen über der Inversion und siehe da, hier geht es so richtig vorwärts! Zwischen 80 und 100km/h (!!!) zeigt uns das GPS an und die 75km sind in einer Stunde geschafft. Woou . . .



Zum Abendflug geht es mit dem Auto zurück nach Mohacs. Wir starten auf dem riesigen Flugfeld und fliegen Richtung westen, immer der Sonne entgegen . . .










Samstag 11.10.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen