Sonntag 09.11.2014
Rio de Janeiro heißt, wie schon die letzten 17 Jahre, unser erstes Ziel der Reise. Wir fliegen in unmittelbarer Nähe der Großstadtmetropole und erkunden die schönste Stadt der Welt.
Montag 10.11.2014
Der perfekte Tag! Nach dem gestrigen Frontdurchgang ist heute der perfekte Tag, um vom Startplatz in Sao Conrado zum Christus zu fliegen. Einer aus der Gruppe schafft es auch zurück und kann am Abend 4 Stunden "Airtime" mehr in sein Flugbuch schreiben.
Dienstag 11.11.2014
Der Wind ist etwas stärker, dennoch fliegen wir auch heute wieder wunderbar. Zum "Christus- Streckenflug" hat es nicht ganz gereicht doch der Soaringflug in dieser Grandiosen Landschaft hat auch heute wieder allen ein breites Grinsen in`s Gesicht gezaubert.
Mittwoch 12.11.2014
Es geht weiter Richtung Süden, direkt in das Zentrum der Front! Sightseeing ist angesagt. Direkt vom Flughafen fahren wir in die Stadtmitte von Porto Alegre.
Sie ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Rio Grande do Sul, eine der größten Städte Brasiliens und ein ökonomisches und kulturelles Zentrum des südlichen Landesteils.
Donnerstag 13.11.2014
Den heutigen Tag müssen wir noch überstehen und dann ist wieder bestes Flugwetter angesagt. Mauro, unser Busfahrer, schlägt vor uns nach Gramado zu fahren und wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn es sieht fast so aus wie zuhause!
Freitag / Samstag 14./15.11.2014
Traumhaftes Flugwetter in Sapiranga! Wir fliegen, flegen, fliegen . . . und kommen nicht dazu hier im Blog etwas zu posten! Sorry!
Am Freitagabend geht es auf das Rosenfest. Wir schlendern über das Festgelände, essen etwas und denken noch "hier werden wir nicht alt". Doch wie so oft im Leben kommt es ganz anders wie man denkt.
Wir laufen dem Bürgermeister über den Weg und die Presse ist sofort zur Stelle! Wir trinken und feiern mit der Rosenkönigin, Bürgermeister/in und . . . bis spät in die Nacht hinein und uns wird versichert - morgen sind wir in der Zeitung.
Sonntag 16.11.2014
Es geht weiter! Auf dem Weg nach Florianopolis machen wir einen Stopp in Osorio. Hier treffen sich heute alle Flieger der Region und freuen sich, dass auch wir den Weg zu diesem wunderbaren Flugspot finden.
Montag 17.11.2014
Die Ilha de Santa Catarina bietet eine faszinierende Natur, viel Grün, herrliche lange Sandstrände, wenig Armut und die Menschen sind wie überall im Land überaus nett - diese Insel ist ein wahres Urlaubsparadies und eines der Trendziele Südamerikas.
Oberhalb unserer Unterkunft gibt es einen tollen Flugspot an dem wir die letzten Jahre wunderbare Flüge gemacht haben. Leider müssen wir dieses Jahr feststellen, dass es den Startplatz nicht mehr gibt. Schade! So bleibt uns bei der heutigen Windrichtung nur der NO Startplatz von Braia Mole. Wie ihr an den Bildern seht ist dies aber auch ein unglaublich schöner Ort an dem man auch nach dem Flug wunderbar abhängen kann.
Dienstag 18.11.2014
Heute hören wir auf die Einheimischen Piloten und verlassen die Insel um in Santa Amaro da Imperatriz in die Luft zu gehen. Vom Startplatz aus hat man zwar eine herrliche Aussicht, doch leider ist heute auch hier Wind für uns viel zu Stark. Es geht zurück zum Pool und endlich können wir auch einmal so richtig chillen.
Mittwoch 19.11.2014
Donnerstag 20.11.2014
Heute geht`s nach Jaraqua do Sul. Wir besuchen unseren Freund Arie, der uns seine Firma zeigt. Die Firma SOL ist in Brasilien die Nr. 1 wenn es um Gleitschirme geht. Mit einem Marktanteil von über 70% ist SOL der Marktführer im Land.
Der neue EN C Glider "Lotus" |
Und jetzt schnell noch einen Abendflug vom Hausberg... |
und es fliegt . . . |
und fliegt . . . |
Freitag 21.11.2014
Wettervorhersage für Freitag? Schlecht! Aber es fliegt! Und wie! Seht euch einfach die Bilder an, denn es gibt dazu keinen weiteren Kommentar!
Samstag 22.11.2014
Wir haben heute lange gewartet, waren im nahen Itajai, sind wieder zurück zu unserem Hausberg und dann . . . ? Ja, und dann fliegt es doch! Und wieder einmal haben wir alles richtig gemacht.
Ok, fast alles. Wir sind direkt vor dem Lokal "Voo Livre" gelandet und das wahr wohl keine gute Wahl. Wir nehmen das erste Landebier, essen und trinken hier, nehmen einen ersten Caipi, einen zweiten, einen dritten und dann . . . . ?
Sonntag 23.11.2014
Gleich hinter dem Flughafen von Navegantes gibt es ein wunderschönes Fluggebiet für Winde aus südöstlicher Richtung. Da dies der einzige Startplatz der Region ist, wo es heute fliegt, düsen wir schnell die 25km dorthin und fliegen auch heute wieder prächtig.
Mauro unser Fahrer und Startleiter . . . |
Er fliegt zwar nicht, doch er sieht jeden Fehler . . . |
Zuschauer ohne ENDE . . . |
Montag 24.11.2014
Wind aus NO mit 15 - 20km/h. Was tun? Wir warten bis es am Morro di Carecca geht und dann geht`s hoffentlich für alle ab nach Balneario Camboriu zum Hochhaussoaren!
Dienstag 25.11.2014
Mittwoch 26.11.2014
Hi, verfolge begeistert Eure Berichte und (leider zu kleinen Fotos), denn ich werde ja im nächsten Jahr dabeisein! Fliegergrüße von Axel aus Berlin
AntwortenLöschen