Dienstag, 12. Mai 2015

Dober Dan II Kobarid Tolmin

So. 10.05.2015
Warum fahren, wenn man fliegen kann. Noch vor Kobarid fahren wir zum Stol und fliegen die letzen 10 km. Thermik vom Feinsten. Da ja jetzt alle "Blut geleckt" haben, fahren wir abends noch zum Kobala.
Wieder butterweiche Thermik und ein toller Blick auf das Socatal. Einige fliegen die 15 km zurück nach Kobarid. Was will man von einen Anreisetag mehr erwarten?!
noch kurz Leinen sortieren, dann gehts los
Socatal 18 Uhr das Ziel Kobarid im Visier


Mo. 11.05.2015
Morgens 8 Uhr in Kobarid: Blick aus dem Fenster - blauer Himmer! Also gehts wieder hinauf zum Stol und fliegen, fliegen, fliegen. Heute sind wir nicht allein am Startplatz, aber es ist genügend Platz für alle da. Nachmittags noch mal vom Kobala nach Tolmin.

Startplatz Stol. Die Wolken rufen
Top Bedingungen





Socatal morgens von West nach Ost
Der brandbeue 777 Rook 2

Di. 12.052015
Heute drehen wir den Spieß mal um. Wir starten am Kobala und fliegen Richtung Stol.
Die Bedingungen sind heute etwas schlechter als die Tage zuvor, aber trotzdem schaffen es die Meisten bis nach Kobarid und Einige sogar zurück.
Selbst die ersten Toplandungen auf dem Kobala waren dabei ;)
Der mittlerweile obligatorische Abendflug von Tolmin nach Kobarid durfte natürlich auch heute nicht fehlen und war wieder ein Traum!
hinein ins Vergnügen
 auf zur Basis

Ausruhen nach Streckenflug und Toplandung
Landebier
Mi. 13.052015
Wieder top Bedingungen. Heute 2 mal vom Stol. Einigen verbessern Ihr kurbeln andere fliegen das Socatal auf und nieder. Wo es hoch geht, haben uns wieder die Geier gezeigt, oder wir denen.
auch mal ein bißchen nach Italien

Do. 14.05.2015
Wir fahren zum Lijak. Auch hier können wir den ganzen Tag fliegen. Sowas von butterweich. Auch die Busfahrer durften heute fliegen. Natürlich nur um Fotos aus der Luft zu machen. Bei den Bedingungen ein riesen Spaß. Um 18:30 gehen die Letzten landen.  Aber nur weil wir um 8 zum Esssen zurück sein wollen.

Startplatz



Landeplatz
Fr. 15.05.2015
Es regnet aus Eimern. Na ja, wir sind diese Woche so viel geflogen. Bis zu 16 Stunden Airtime.
Wir besichtigen eine der größten Höhlen Eurpas in Postojna. Wirklich beeindruckend.

Sa. 16.05.2015
In Slowenien oder auf dem Rückweg geht leider nichts mehr zum Fliegen. So entscheiden wir uns für Sillian. Dort mittags angekommen, entscheiden wir uns für einen lockeren Ausklang und gehen nicht mehr fliegen. Alle sind sich einig, selten in einer Woche so viel geflogen zu sein.
Uns hat es auch viel Spaß gemacht mit dieser tollen Truppe. Danke Heiko und Hannes



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen