Mittwoch, 20. Juni 2012

Kanada / Vernon


Am Montag geht es von Pemberton über Lillooet nach Vernon. Auf den ersten Kilometern begrüßt uns eine Landschaft wie im Bilderbuch. Genau so, wie man sich Kanada vorstellt. Traumhafte Bergkulissen, endlose Wälder, smaragdgrüne Seen und reißende Flüsse.
Landschaft ohne Ende...
Ab der Stadt Lillooet ändert sich dieser Zustand jedoch schlagartig. Das saftige grün der Wälder und Wiesen  wandelt sich zu einer kargen und trockenen Landschaft. Erst kurz vor unserem Ziel kommt die grüne Landschaft wieder zurück. Landwirtschaft und Weinbau dominieren das Leben in Vernon.
Unsere zwei größten...
Da die Wettervorhersage für den Dienstag ganz gut aussieht, geht es schon um 9 Uhr in das ca. 25km entfernte Lumby. „Randy“ betreibt dort einen kleinen Flugplatz auf dem neben den UL- Flugzeugen auch Drachen und Gleitschirmflieger landen können. Bevor es jedoch dazu kommt, muss jede Menge Papierkram erledigt werden. Mitgliedschaft im Kanadischen Verband, Haftpflichtversicherung, Haftungsausschluß.....
Jede Menge Formulare
Da an den beiden verfügbaren Startplätzen die Startbedingungen nicht gerade gut waren, zogen wir es vor wieder ein Stück zurück zufahren, um am „King Eddie“ endlich kanadische Luft von oben zu schnuppern.
Susanne & Stefan
Nach dem Fliegen genießen wir in einem, direkt am See gelegenen Pub unser erstes Landebier, lassen den Tag noch einmal Revue passieren und freuen uns auf das, was Morgen kommt.


1 Kommentar: