Mittwoch, 12. März 2014

Orientzauber hautnah . . . 11.03. bis 18.03.2014


Orientzauber hautnah II

Die Einen gehen, die Anderen kommen. Wir starten heute mit unserer zweiten Marokko Rundreise. Ihr kennt es schon von der ersten Tour: Flughafen, dann ab zum Landebierkaufen und dann gleich weiter zum nächsten Fluggebiet. 




Der Wind sollte heute noch schwächer sein wie am Vortag, doch bei unserer Ankunft düsen die ersten Schirme die Kante schon hoch und runter.





Da ihr schon wisst, wie es weiter geht,  findet ihr in diesem Blog überwiegend Bilder, denn sie sagen mehr als tausend Worte (natürlich werde ich euch über besondere Vorkommnisse oder einen geänderten Reiseablauf auch weiterhin informieren).


Salem Maleikum

Stefan

Mittwoch 12.03.2014

Erster Flug beim Engländer . . .
Es fliegt . . .
und fliegt . . .
auch die Kleinen heben ab . . .
Jetzt sind wir in Aglou Plage . . .
und hier fliegt`s noch viel besser . . .
viele Flieger, aber hier hat es Platz ohne ENDE . . .
oder . . . ?
fliegen, fliegen, fliegen . . .
bis die Sonne untergeht!
Donnerstag / Freitag  13. & 14.03.2014

Wir müssen fliegen . . . ! Besser kann das Wetter nicht sein . . .
zwei Tage Blue Sky . . . ein Traum . . .
das Felsentor von Legzira . . .
zieht auch Surfer an . . .
Landen direkt vor dem Hotel . . .
über dem Tor kann man bei Wind aus N-NW Soaren . . .
bei Sonnenuntergang . . .
noch schnell einen Wettbewerb austragen . . .
und . . . Volltreffer!



Samstag  15.03.2014

Unsere Reise geht weiter und das ist auch gut so. Der Wind dreht so, wie auch am letzten Samstag auf SO, womit es an der Küste ganz sicher nicht geht. Wir fahren, wie auch bei der letzten Tour nach Tafraout und fliegen . . .


















Am Abend, kurz bevor die Sonne untergeht, sind einige immer noch auf über 3000m! Es ist schweinekalt dort oben und dunkel wird es auch. Unser Reini weiss zwar nicht so genau, wo er ist, doch er findet den Weg nach Tafraout. Dort wird er von einer anderen Gleitschirmgruppe mittels Lichtsignal nach unten gelotst.

Und wieder geht ein sensationeller Flugtag viel zu schnell zu ENDE.

"Magic Fly" an einem magischen Ort!

Salem Maleikum

Stefan

Sonntag  16.03.2014

Tafraout - ein magischer Ort! Vor 25(!!!) Jahren war ich hier das erste Mal und habe genau das gemacht, wozu wir auch bei dieser Reise hier sind - Gleitschirmfliegen und Sightseeing!

Montag  17.03.2014

Souk in Tiznit . . .
hier gibt es alles . . .
aber muss das sein . . . ?


dort wo alles begann . . .
am Startplatz von Tifnit . . .
geht unsere Reise zu ENDE
Salem Maleikum

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen