Mittwoch, 19. März 2014

Orientzauber hautnah . . . 18.03. bis 25.03. 2014

Orientzauber hautnah III

Auf geht es zur 3. Runde! Mal sehen, ob wir die sensationelle Flugausbeute der letzten Tour toppen können?

Ihr kennt es schon von den ersten beiden Touren: Flughafen, dann ab zum Landebier kaufen und dann gleich weiter zum nächsten Fluggebiet zum Mittagessen - Fladenbrot mit Käse und Thunfisch oder gibt es vielleicht doch Fladenbrot mit Thunfisch und Käse? 

Der Reiseablauf wird auch bei dieser Reise durch das Wetter bestimmt. Zunächst geht es wie auch bei den ersten beiden Touren von Agadir Richtung Süden und dann . . . ? Wir werden sehen . . .

Solange sich am Ablauf zu den ersten beiden Touren nicht viel ändert, werdet ihr in diesem Blog überwiegend Bilder finden. Natürlich werde ich euch über besondere Vorkommnisse oder einen geänderten Reiseablauf auch weiterhin informieren.

Mittwoch 19.03.2014






Na, kennt ihr den Spot . . . ? Ja, natürlich sind wir wieder einmal beim Engländer geflogen. Zwei aus der Gruppe waren beim zweiten Flug "auf und davon". Sie sind mal schnell die 13km nach Aglou geflogen, um direkt vor dem Hotel zu landen. Ich Gratuliere!

Donnerstag 20.03.2014


Die Kante von Aglou . . .
Abdul, der große Meister hebt ab . . .
Ein Tag wie im Bilderbuch . . .
Abendflug in Tafraoute . . .
dieses Licht  . . .
unglaublich . . .
Ja, wir sind jetzt in Tafraoute, denn die Wetterprognose für die nächsten Tage hat unseren Plan etwas durcheinander gebracht. Die Wetterfrösche sagen schwachen Wind voraus womit wir hier perfekte Bedingungen haben werden. Danach soll der Wind an der Küste wieder stärker werden und wir können dann dort wieder wunderbar Soaren.
 
Freitag 21.03.2014

"Tafraout" Thermik- und Streckenfliegen in magischer Luft! Ein Erlebinss der besonderen Art!
Startplatz Tafraoute "Idekel Antenne" Wind von . . . ?
VORNE . . . !
Die Basis ist auf über 3000m!
Doch den Weg dorthin findet leider nicht jeder . . . .
Einer von uns schafft es nach Tafraout . . .
und danach geht es zum Abend- Soaring und . . .
Ja und . . . ?
Natürlich zum gemütlichen Teil des Tages!
Samstag 22.03.2014

Souk in Tiznit . . .








und dann ab in die Luft . . .




Sonntag 23.03.2014
Legzira . . .




und dann ab nach Sidi Ifni zum Markt . . .




Montag 24.03.2014 
Die letzte Runde in Legzira . . .




und dann schnell noch mal zum Engländer . . .


schön war es . . . !
Dienstag 25.03.2014 


Wir nehmen Abschied von einem Land das einen so schnell nicht mehr loslässt! Marokko überrascht den Reisenden an allen Ecken und vielerorts fühlt man sich um Jahrhunderte zurückversetzt.




Unser besonderer Dank gilt unserem Tour Guide Abdul und unserem äußerst zuverlässigem Fahrer Abdula.




Marokko  - Wir kommen ganz sicher wieder!

 

Salem Maleikum

Stefan


Ps. Unsere erste Marokko Reise 2015 wird einen etwas anderen Ablauf haben. Wir starten die Tour  in Marrakesch und beenden diese in Agadir. Die zweite Tour verläuft dann ähnlich wie in diesem Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen