Montag, 12. Mai 2014

Dober Dan - Slowenien 11. - 17. Mai 2014

SLOWENIEN, 11. - 17. Mai 2014

Samstag, 17. Mai

Endlich!! Der Wind wird schwächer, die Sonne scheint... wir machen auf der Heimreise einen Stopp in Gemona und genießen einen wunderbaren Abschlußflug.

Es war zwar eine Woche mit nicht allzuvielen Flügen, trotzdem waren es wunderbare Tage mit großartigen Begegnungen und sehr viel zu lachen...

Danke an alle Teilnehmer, es hat uns sehr gefreut!!
Lisa und Hannes

See you in the sky...







Freitag, 16. Mai

Auch heute bleiben wir nicht vom stürmischen Nordföhn verschont, also beschießen wir nach PIRAN - einem kleinen slowenischen Städtchen zu fahren und die Woche gemütlich ausklingen zu lassen.

Gelati, Pizza, Vino... :-)










Donnerstag, 15. Mai

Heute hatten wir wie erwartete sehr kräftigen Nordföhn - Alternativprogramm: Kajak fahren auf der Soca :-)

Geplant war eine Tour für 2 Stunden, gedauert hats schlussendlich 5 Stunden mit vielen Eskimorollen und einigen Ausstiegen ... trotzdem viel Spaß und sicherlich heftigen Muskelkater morgen...










Mittwoch, 14. Mai

Aufgrund des Wetterberichts spielen wir mit dem Gedanken einen Kite-Schnuppertag zu machen...
In der Früh bekommen wir allerdings von den 777-Jungs einen Anruf, dass wir eine 70%ige Chance hätten, am Lijak zu fliegen.
Also machen wir uns sofort auf den Weg und tatsächlich machen wir noch einen schönen Flug.

Den Nachmittag verbringen wir mit einem Kaffee und/oder Landebier auf der Terasse und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen :-))

Lg aus dem Süden












Dienstag, 13. Mai

Am Morgen regnet es in Kobarid und der Nordwind wird hier immer stärker.
Nach langem Wetterstudium beschließen wir, nach Meduno zu fahren und dort unser Glück zu versuchen...
Dort angekommen ist der Ostwind noch ziemlich stark, da dieser jedoch schon bald schwächer werden soll, entscheiden wir uns vorerst für einen Cappuccino und ein Gelato - immerhin unter Sonnenschein...
Einige der Teilnehmer besuchen inzwischen das Kriegsmuseum, um auch den kulturellen Teil abzudecken.
Danach fahren wir auf den Startplatz. Die Windrichtung ist zwar schon wesentlich besser, allerdings zieht aus Westen schon die nächste Front herein... bis auf ein bisschen "handeln" und ein paar Mal hin und her soaren, wird das leider nichts...




Wenns nicht zu fliegen geht, ist wenigstens Zeit, die Windfahne zu reparieren :-) ...







Am späteren Nachmittag fahren wir, völlig erschöpft vom anstrengenden Flugtag ;-) , zurück nach Kobarid, wo wir den Tag mit ein bisschen Groundhandeln ausklingen lassen...




...wos is denn do los? :-)






Montag, 12. Mai

Als wir in der Früh die Vorhänge öffneten, wartete strahlender "Blue Sky" auf uns!!

Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg zum STOL.
Die letzte Nacht hat ihre Spuren hinterlassen... der Startzplatz ist leicht angezuckert und die Luft glasklar. Alle sind topmotiviert und versuchen so schnell wie möglich in die Luft zu kommen.

Ein genialer Flugtag beginnt...






Nach einem wunderschönen Flug vom Stol, einer gemütlichen Kaffeepause am Landeplatz, machen wir uns auf den Weg zum Kobala um von dort noch einen Abendflug zu machen.










Sonntag, 11. Mai

Unserer Reisewetter war leider nicht wirklich prickelnd... 
Schon in Sillian war der Himmel in Wolken gehüllt, bei der Kaffeepause in Gemona konnten wir erste Tropfen spüren und bei der Ankunft in Kobarid strömte der Regen auf uns herab... 
Zum Glück befindet sich neben unserem Hotel die beste Bar in ganz Kobarid, wo wir und dann ein, zwei, drei Ankunftsbiere genehmigten :-) 
...anschließend wurden wir im Hotel mit einem spitzenmäßigen 5-Gänge-Menü verwöhnt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen