Dienstag, 20. Mai 2014

Motorschirm Ungarn - 18.05. - 24.05.2014

Brumm, Brumm, Brumm . . .   

Pecs, die „Kulturhauptstadt Europas 2010“, liegt im Süden des Landes und ist unser Ziel. Hier werden die Gleitschirme von Nova produziert und gute Freunde von uns leben hier. Gemeinsam mit ihnen werden wir vorzugsweise mit dem Motorgleitschirm, über sanfte Hügel, weite Einöden, bezaubernde Seen und Flüsse schweben und die Natur von oben genießen.



Dieser kleine Staat im Herzen Europas offenbart uns auf Schritt und Tritt immer wieder ein anderes Gesicht! Gleich hinter der Grenze packen wir unsere Motoren aus und  starten zu einer Motorreise am  Plattensee vorbei in Richtung Südost. 

Wir haben hier Platz ohne Ende, kaum Reglementierungen und sogar ein paar Berge, (na ja eher Hügel) von denen wir auch motorlos starten können. Flugerlebnisse der besonderen Art, Köstlichkeiten aus der ungarischen Küche und die hervorragenden Weine der Region werden dich noch lange von dieser Tour träumen lassen.

Am Sonntag Morgen um 7 Uhr machen wir uns auf die Reise. Nach zwei Stunden sammeln wir Reini und Bruno ein und nach weiteren zwei Stunden treffen wir auf den Rest der Truppe. Dann geht es im Tiefflug ab in den Süden. 

Edina und Jozsi warten schon und haben gute Nachrichten für uns! Wir müssen fliegen, fliegen, fliegen! Ja, wir werden jeden Tag perfektes Flugwetter haben und gehen fliegen, fliegen, fliegen . . .

Perfekt! Am Anreisetag gleich in die Luft und noch schnell einen Abendflug bis zum Sonnenuntergang. Ist das nicht Cool?






Cool ja, aber wir haben ein Problem! Die Zeit ist kurz und vor lauter fliegen kommen wir kaum dazu unseren Blog ordentlich zu schreiben. Daher gibt es bei dieser Tour überwiegend Bilder. Sollte etwas ganz ausergewöhnliches passieren, so lassen wir es dich natürlich wissen.

Montag

Auf zum Flug von Mohacs . . .

nach Pecsvarad . . .

upps. schon da . . .

der Modellflugplatz . . .!

unser Trike ist auch schon da . . .



Diensatg

Der Morgenflug . . .
schnell mal 100km geflogen . . .!
und beim zweiten Flug . . .?
ein Runde mit 80km . . . !
und dann beim Weingut Landen. Was ein Tag!

Mittwoch

Wind aus SO! Wo geht die Reise hin? Na . . .? Ja . . . , wir fliegen zum Plattensee! Wir nehmen den Startplatz von Pecsvarad und nehmen direkten Kurs zum UL Platz an der SW- Seite des Sees. Nach guten 100km sollten wir den Platz erreicht haben und hoffen, dass keiner auf der Strecke bleibt.

Was bei diesem Flug passiert ist und die passenden Bilder dazu findest findest du Morgen Abend auf dieser Seite. Puhhh . . . wir haben jetzt 0:10 Uhr und um 6 Uhr ist die Nacht vorbei!

Schloft Guaaat

Stefan

Landeplatz am Balaton. Ziel erreicht! 103km!!!


unser zweites Ziel . . .

ein Schloß mit *****Hotel . . .

und wir dürfen im Garten Landen! Wo gibt`s denn sowas?

Donnerstag

"Wisst ihr was heute passiert ist? Ich habe meine Frau in den Keller geschickt um Kartoffeln zu holen. Sie ist dabei die Treppe hinunter gefallen und hat sich das Genick gebrochen! Und was ich dann gemacht habe ? . . .? NUDELN!"

Nein, Spass bei Seite. Wisst ihr was heute passiert ist? Kaum zu glauben aber wahr! Die Gruppe hat gestreikt! Sie sind genug geflogen, wollen endlich Urlaub machen und auf den Morgenflug  verzichten! So etwas gibt`s nicht allzu oft.

So gehen heute zum Erstflug nur zwei Piloten und ich in die Luft. Es geht nach Baja zu unserem Freund und Geschäftspartner Bela.

Auch am Nachmittag wollen unsere Jungs immer noch nicht so richtig Gas geben. Die letzten 500km Flugstrecke waren dann doch etwas zu viel für die Jungs :-).










Freitag









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen