Montag, 5. Mai 2014

Partner Tour I - 04.05. bis 10.05.2015

Umbrien 04.05. bis 10.05.2015

Jeder Flieger kennt das Problem beim gemeinsamen Urlaub mit dem nichtfliegenden Partner. Ein, zwei Tage kann man schon mal den Gleitschirm auspacken, doch mehr ist meist nicht drin. Bei dieser Tour wird alles anders sein.

Wir haben in diesem Jahr ein etwas anderes Ziel für unsere Partner Tour ausgewählt. Es ist eine Gegend  zum Verlieben! Diese Tour bietet die ideale Kombination von Besichtigung typisch umbrischer Städtchen und dem Wandern durch abwechslungsreiche Landschaften mit einzigartigem Panorama. Umbrien, das bedeutet pure Schönheit und eine einzigartige Natur mit zahlreichen Seen, Flüssen, erfrischenden Quellen, Berggewässern und Wasserfällen.

Und die Männer? Thermikfliegen in Asissi, Matelica oder Gubbio, Streckenfliegen in Sarnano oder am Monte Cucco und zum krönenden Abschluss nach Castelluccio.



Montag 05.05.2015




Am Fuße des Mount Ingino liegt Gubbio eine der ältesten Städte der Region Umbrien. Diese historische Stadt mit der monumentalen Basilika St. Ubaldo ist das heutige Ziel unserer Frauen.

Nachdem alle historischen Gebäude und Plätze unsicher gemacht wurden, ging es hinauf auf den Hausberg des Städtchens. Eine traumhafte Aussicht . . . 

Ein Aperol Spritz darf an solch einem Tag natürlich auch nicht fehlen. Also schnell wieder hinunter in das Café Duale auch genannt Terence Hill Café. Mit kleinen Köstlichkeiten der Region schmeckt der Spritz doppelt so gut. Salute . . . .

Und die Männer? Am gestrigen Anreisetag hat uns der starke Wind bis zu unserem Ziel verfolgt! Und heute? Verdammt nochmal, der Wind bläst immer noch stark aus NO. Und jetzt? 

Ja, wir gehen trotzdem zum fliegen, denn  wir kennen die Gegend und wissen, wo wir heute ganz sicher in die Luft kommen. 






Ein perfekter Flugtag mit einer tollen Fernsicht geht viel zu schnell zu Ende, doch das Beste kommt wie immer zum Schluß! Antonella, unsere Gastgeberin, verwöhnt uns mit einem fantastischen Menü.

Mmhhh . . .  war das ein leckerer Tag!

Dienstag 06.05.2015

hier zieht es heute unsere Frauen hin . . .
und uns . . . ?
natürlich nach oben!

Ein Tag wie im Bilderbuch! Leichter SW- bis W-Wind an einem gigantischen Startplatz. Fliegerherz ,was willst du mehr?




Unser Dienstältester fliegt heute bei seinem zweiten Flug weit über vier Stunden und erwartet uns vor unserer Unterkunft mit einem gepflegten 0,66 liter großem Landebier in der Hand. Ist das nicht cool . . .?

Mittwoch 07.05.2015

Heute ist unser letzter Tag an diesem wunderbaren Ort. Bevor es weiter Richtung Süden geht, düsen wir noch einmal schnell zum Monte Cucco hoch, um einen Abschiedsflug zu machen. 

Puhhhh... der Wind kommt zwar aus der richtigen Richtung, doch um 10 Uhr bläst er schon viel zu stark! Und jetzt? Ja . . .  und jetzt heizen wir den Berg mit Vollgas hinab und von unten wieder hinauf zu einem tiefergelegenen Startplatz und . . . es fliegt!


Unsere Unterkunft am Monte Cucco
der untere Startplatz
ruck zuck sind wir oben
und die Piloten am oberen Startplatz staunen!
Ja, da haben wir wieder einmal alles richtig gemacht und machen uns nach einem schönen Flug auf nach Castelluccio.

Unsere Frauen sind gleich nach dem Frühstück nach Asissi aufgebrochen. Assisi ist ein typisch umbrischer Ort und wunderschön auf einem Hügel gelegen. Das Zentrum ist praktisch autofrei und damit ein ruhiger Ort zum Bummeln. Pünktlich zum Abendessen treffen wir (die Männer und Frauen) wieder aufeinander und lassen den Abend mit  einem leckeren Menü und einem guten Glas Vino Rosso ausklingen.

Donnerstag 08.05.2015

Nordwestwind in Castelluccio? Nicht unbedingt die beste Richtung für diesen einmaligen Flugspot! Doch wie so oft bei dieser Tour wird dennoch alles gut. Wir fliegen . . . !

Startplatz Rifugio
die labile Luft sorgt für gute Steigwerte
Im Hintergrund der Gran Sasso


Norcia. Eine wunerschöne Stadt
Lecker . . .

wunderschön . . .
das echte Italien . . .
ein Laden neben dem anderen mit Leckerbissen . . .
und mittendrin unsere Frauen beim Spritz . . .?
Freitag 09.05.2015

Nordwestwind in Castelluccio? Nicht schon wieder! Aber? Wir fliegen auch heute! Ja und wie! Unsere Frauen machen heute, nachdem sie sich gestern verlaufen haben, eine geführte Wanderung zum Monte Patino und wir fliegen mal schnell dorhin, um zu sehen, ob sie denn heute auf dem rechten Weg sind.








Stundenlange Flüge in einer herrlichen Umgebung machen diesen Flugtag zu dem Besten der Woche und für den ein oder anderen Teilnehmer zum Allerbesten überhaupt! Und,wer jetzt noch sagt, man kann hier nur im Herbst fliegen, der liegt ganz sicher falsch!

Samstag 10.05.2015
 
Unsere Unterkunft in Norcia . . .
echt Klasse!

schnell nochmal nach Assisi
zum Monte Subasio
wo mindestens 1000 Gleitschirme auslegen können!
ein schöner Abschiedsflug und dann im Tiefflug über die Autobahn!
BELLA ITALIA! WIR KOMMEN WIEDER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen